Teilnahmeformular am Sitzplatz

Mit den Handlungsempfehlungen der Evangelisch-reformierten Kirche hat der Kirchenrat beraten, wie die dringend empfohlene Dokumentation der Gottesdienstteilnehmenden erreicht wird. Anstatt sich wie bislang im Kirchengemeindebüro anzumelden, wird in der Kirche an jedem Sitzplatz ein Teilnahmeformular ausgelegt, in das wenigstens der Name sowie die Telefonnummer eingetragen werden will und das im Ausgang hinter Verschluss genommen wird.

Weil bei einer 7-Tages-Inzidenz unter 35 nicht mehr in den Sitzbänken der Mindestabstand eingehalten werden muss, verdoppelt sich in der Kirche die Zahl der besetzbaren Plätze. Die telefonische Voranmeldung im Kirchengemeindebüro (04955-920150) wird nur noch ausnahmsweise empfohlen, wenn zu erwarten ist, dass mehr zusammenkommen als eingelassen werden dürfen.